SV Fahrt1Vom 12.09.2022 bis zum 14.09.22 waren 44 Schülerinnen und Schüler auf der jährlichen SV-Fahrt in Bielefeld im Haus Neuland.

Die Fahrt dient zum Kennenlernen und stärken des Teamgeistes, aber auch zum Organisieren und Umsetzen von Projekten.In diesem Jahr sind neben Klassensprecher/Innen und Stufensprecher/Innen  aus allen Jahrgangsstufen auch wie gewohnt die SV-Lehrer Frau Benner, Frau Strutz und Herr Ostrau mitgefahren.Nachdem es am Mittwoch vor allem ums Kennenlernen ging, wurde an den darauf folgenden Tagen fleißig gearbeitet. So wurden neue Projekte ins Leben gerufen, aber auch im Allgemeinen geschaut, wie die SV strukturiert ist und was wir als Schülervertretung verbessern können.

In der nächsten Zeit können wir uns auf tolle Projekte wie zum Beispiel eine Schülerzeitung, eine Halloween Party, einen erneuerten Oberstufenraum und auf eine Partnerschaft zwischen unseren ukrainischen Kindern und den Schülern des Immanuel Kant Gymnasiums freuen. 

So wie schon im letzten Mal waren wir vom Haus Neuland und dessen Programm mehr als zufrieden und so findet die nächste SV-Fahrt wieder dort statt.Die Schülervertretung ist nach der Fahrt ein richtiges Team geworden, welches sich für die Schülerschaft einsetzen und Projekte sowie Aktionen umsetzen möchte.  

SV Fahrt2