Vom 23.02 bis zum 25.02.22 war die SV des IKGs auf SV-Fahrt in Bielefeld im Haus Neuland. Die Fahrt, die sonst immer zu Beginn des Schuljahres stattfindet, dient zum Kennenlernen und stärken des Teamgeist, aber natürlich auch zum verstehen der Strukturen der SV und auch Projekte wie z.B. Merchandising zu Planen. 

Dieses Jahr sind 34 Schülerinnen und Schüler der SV von Klasse 5 bis zur Q2 mitgefahren, sowie die drei SV-Lehrer / Verbindungslehrer Frau Strutz, Frau Benner und Herr Ostrau. 

Nachdem sich am Mittwoch alle besser kennenlernten, konnte an den darauffolgenden Tagen fleißig gearbeitet werden. So wurden Projekte geplant, verschiedenes zur SV-Arbeit besprochen, aber auch in Quiz und Spielen das bisherige geprüft. In der Freizeit lernten sich alle nochmal besser kennen, z.B. in den Pausen oder beim Abendprogramm. 

Vom Haus Neuland waren alle begeistert, sodass geplant ist, die nächste SV-Fahrt wieder im Haus Neuland zu machen. 

 

Die Fahrt war ein voller Erfolg und bleibt allen positiv in Erinnerung. Die SV wurde auf jeden Fall ein besseres Team und hat Projekte geplant, die sie in der nächsten Zeit umsetzen wollen.