Unser Schulleiter Dr. Tom van de Loo verlässt mit dem heutigen Tag das Immanuel-Kant-Gymnasium und wechselt zum 1. Dezember nach Bielefeld. Dort wird er die Leitung des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) übernehmen und sich dort um die Ausbildung der Referendarinnen und Referendare kümmern. "Das ist eine Entscheidung für etwas Neues, nicht gegen die Schule", versichert er. In der neuen Funktion arbeitet er mit 140 Fachleitern in der ganzen Region zusammen. Dr. van de Loo war mehr als 24 Jahre am IKG tätig, davon die letzten Jahre in leitender Funktion. Die Schulgemeinschaft wünscht Herrn Dr. van de Loo viel Glück und Erfolg in der neuen Tätigkeit! Er wird uns als Mensch und als Kollege fehlen. Alles Gute!

Wegen der Corona-Situation konnten wir Herrn van de Loo leider nur im kleinen Kreis verabschieden! Das wird hoffentlich im Sommer nachgeholt. Eine ausführliche Rückschau erscheint in der nächsten Ausgabe der "Einblicke".