Der IKG Kulturpreis 2020, der während der Schulschließung im März ausgerufen wurde, ist abgeschlossen! (hier geht es zu den Ergebnissen!) Es haben über 50 Schülerinnen und Schüler teilgenommen, die Sieger haben Ihre Preise in einer Veranstaltung zur Preisverleihung in der Aula entgegengenommen. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderkreis und die Volksbank konnten zahlreiche Preise vergeben werden:

In Musik erhielten Johannes Markus (Oberstufe) und Finja Reger (Mittelstufe) die ersten Preise für ihre Kompositionen. Für ihre filmischen Beiträge wurden Simeon Hofs (Oberstufe) mit seinem Projekt „Artical Upcycling" und Finja Reger (Mittelstufe) mit ihrem Video im Trickfilmstil über „Hamstern im Supermarkt" ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Literatur wurden in der Unterstufe (Klasse 5 und 6) 1. Lisa Flottmann, 2. Benedict Nissen, 3. Louis Hooymann, in der Mittelstufe (Klasse 7 bis 9) 1. Finja Reger, 2. Marie Marks, 3. Amelie Kemper und in der Oberstufe 1. Dominika Foremny, 2. Mirjam Kortenbusch, 3. Jannes Kraft. Im Bereich Kunst erhielten in der Unterstufe 1. Hannah Wählen, 2. Mia Möller, 3. Pia Löwen Preise, in der Mittelstufe 1. Hannah Läufer, 2. Maike Eidenmüller, 3. Martina Brand, in der Oberstufe 1. Nisrin Alkhal und 2. Johannes Wernich.