Die Klasse 8b hat gewonnen. Zwei Schüler der Klasse 8b dürfen in den Sommerferien mit RUF Reisen nach Winchester/England fahren. Die Klasse hatte im Deutschunterricht das Thema Zeitung behandelt und dafür auch am Zeitungsprojekt der Neuen Westfälischen teilgenommen. Neben der schönen Möglichkeit über einen längeren Zeitraum die Zeitung täglich kostenlos zu beziehen und für den Unterricht zu nutzen, können die SchülerInnen selbst geschriebene Texte bei der Zeitung zur Veröffentlichung einreichen.

Außer dem guten Gefühl, seinen Text mit Namen in einer realen Zeitung lesen zu können, konnten dieses Jahr auch noch zwei Schüler der Klasse jubeln und den Koffer packen. Unter allen teilnehmenden Schulen am Zeitungsprojekt wurde die Klasse 8b für das KLASSE! REPORTER Projekt ausgewählt. In Kooperation mit RUF Reisen können nun als Dankeschön Julien Zima und Jamen Zeitoun an einer Sprachreise nach England teilnehmen. Anschließend werden sie in einem großen Bericht für die Neue Westfälische  über ihre Zeit in England erzählen und eigene Fotos beisteuern. Sie lernen also nicht nur Englisch und verbringen in Winchester eine hoffentlich gute Zeit, sondern sie sind tatsächlich als Journalisten aktiv unterwegs.

 

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und eine schöne Zeit in England.