Was ist mir heilig? Es ist sicherlich eine große Frage, eine wichtige Frage, eine persönliche Frage und manchmal auch eine provokante Frage. Es ist eine Frage, der wir Schülerinnen und Schüler des Q1-Grundkurses Religion nachgegangen sind. Wie kann so eine große Frage beantwortet werden? Wie kann eine Antwort auf jene Frage zum Ausdruck gebracht werden? Wir haben uns Hilfe besorgt. In Zusammenarbeit mit Herrn Schürmann und dem Kirchenkreis Vlotho haben wir den Profi-Slamer Marco Michalzik zu zwei Workshops eingeladen und uns gemeinsam Antworten erarbeitet.

Unsere persönlichen, politischen und poetischen Antworten auf jene Frage möchten wir euch gerne präsentieren. Dazu laden wir euch herzlich zu unserem Poetry-Slam ein, der am 13.06.2019, 19 Uhr, im Wichernhaus Bad Oeynhausen, Wichernstraße 15, stattfinden wird. Der Eintritt ist frei.