Am 09. Mai 2019 fanden wieder die alljährlichen Stadtmeisterschaften bzw. der Sparkassencup im Basketball statt. Das Turnier wurde am Schulzentrum Nord ausgetragen, wo sich die Europaschule, die Realschule Nord und das IKG mit einer Mädchen- und einer Jungenauswahl ihrer Schule gegenüber standen.

Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt und anschließend die Ergebnisse der Jungen und Mädchen zusammengerechnet.

Nach kurzer Zeit wurde bereits deutlich, dass dem IKG auch in diesem Jahr kein anderes Team das Wasser reichen konnte. Die Mädchen, wie auch die Jungen, konnten in beiden Spielen deutliche Siege für sich verbuchen und wurden somit erneut souverän Stadtmeister von Bad Oeynhausen.

Als Krönung des erfolgreichen Tages winkte der Wanderpokal, der wieder mit "nach Hause" genommen werden konnte und ein Preisgeld.

 

Björn Jakuboski