Am 13.12.2018 fanden die Kreismeisterschaften im Basketball in den Wettkampfklassen WK I und WK II statt. An der Evangelischen Schule Minden ging es für beide Teams zunächst in Vorrunden gegen Hochkaräter wie das Wittekindgymnasium Lübbecke, die FES Minden und natürlich gegen das Besselgymnasium Minden. Das Team in der WK I konnte die ersten beide Spiele deutlich für sich entscheiden und musste sich im Halbfinale dem Team aus Lübbecke geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte unsere Mannschaft allerdings einen Sieg verzeichnen.

Das Team der WK II konnte alle Spiele deutlich für sich verbuchen und schickte die Handballmannschaft von GWD (Besselgymnasium Minden) souverän zurück in ihre Sportart.

Die Schüler aus den Klassen 9 und 10/EF qualifizieren sich somit für die Bezirksmeisterschaften in Paderborn im Januar 2019.