Zum 125 jährigen Jubiläum wurde am Mittwoch ein Sport- und Schulfest veranstaltet. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns und so musste das Sportfest in den Turnhallen und das Schulfest im IKG stattfinden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und die Besucher haben viele interessante Stationen beim Schulfest bewundern dürfen. Es gab z.B. ein Grusellabyrinth Wikinger-Schach oder auch Escape-Rooms.

Die Klassen und Kurse des IKG sorgten auch für die Verpflegung. Es gab selbstgemachte Burger oder auch Slush-Eis. Beliebt waren auch die Regenbogenwaffeln oder der Einhornstand.

Die ersten Platzierungen beim Sportfest haben jeweils einen Gutschein von der LBS Bad Oeynhausen und Gary Schmitz Immobilien- und Finanzbetreuung erhalten.

Erfolgreich abgeschnitten haben die 5d von Frau Odermann und Herrn Dr. Mieskes, die 6a von Frau Königshofen und Herrn Benteler, die 7a von Frau Meyer und Herrn Alhorn, die 8a von Frau Hannöver-Belter, die 9a von Herrn Meyer-Arend, der Musikkurs 3 von Frau Hofmann in der EF, sowie der LK Erdkunde von Herrn Ulrich in der Q1.