Bei den Bezirksmeisterschaften am Montag, den 14.05.2018, konnten sich die Mädchen (Jahrgang 2006-2008) im Fußball durchsetzen und den Bezirksmeistertitel gewinnen.

In der Vorrunde musste sich die Mannschaft des IKG zunächst gegen die Teams des Reismann-Gymnasiums, des Steinhagener Gymnasiums und die Otto Hahn Realschule Herford behaupten. Die Sieger der jeweiligen Gruppen qualifizierten sich anschließend für das Finale.

Die Vorrunde konnte deutlich gewonnen werden.

Im Finale mussten die Mädels nun gegen einen der Mitfavoriten antreten, das Helmholtz-Gymnasium Bielefeld.

Die Technikübung konnte knapp gewonnen werden und so startete das Finale mit einer 1:0 Führung, was zunächst ein gutes Polster und für spieltaktische Überlegungen von Vorteil war. Während des Spiels gab es Chancen für beide Teams, allerdings konnte die Mannschaft des IKG den Sieg durch einen gut herausgearbeiteten Konter kurz vor Schluss perfekt machen.

Für alle Mädels (und die Betreuer) wurde ein Traum war...

Jetzt geht es in dem Landesfinale gegen die Bezirksmeister der Regierungsbezirke Arnsberg, Düsseldorf, Köln und Münster. Alle sind gespannt, ob es auch für das Bundesfinale in Berlin reichen kann...

Björn Jakuboski