Am 02.05.2018 fanden die Kreismeisterschaften der Mädchen (Jahrgang 2006-2008) auf dem Platz der Gesamtschule Hüllhorst statt. In der Endrunde standen sich fünf Mannschaften gegenüber, welche im Spiel „Jeder gegen Jeden“ den Kreismeister des Kreises Minden-Lübbecke ermittelten. Unser Team musste im ersten Spiel gegen das Herder Gymnasium antreten und gewann souverän mit 8:0. Vom Erfolg beflügelt ging es im zweiten Spiel gegen den Nachbarn, die Realschule Süd. Dieses Spiel war härter umkämpft, konnte schließlich aber auch sicher mit 4:0 gewonnen werden.

Langsam realisierten die Mädels, dass die Bezirksmeisterschaften in Paderborn tatsächlich greifbar wurden. Die beiden letzten Spiele mussten allerdings auch noch gewonnen werden. Die Gegner waren das Gymnasium aus Rahden und der Gastgeber, die Gesamtschule Hüllhorst. Es sollten nun zwei weitere Kantersiege folgen, in welchen sich die Mannschaft als homogene Einheit gezeigt hat. Das Gymnasium Rahden unterlag mit 7:1 und die Gesamtschule Hüllhorst mit 8:0. Jetzt freuen sich alle auf die Bezirksmeisterschaften am 14.05.2018 in Paderborn und die Eine oder Andere hörte man bereits vom Landesfinale träumen...

Björn Jakuboski