Der Differenzierungskurs English Theatre Jg. 9 hatte im vergangenen Schuljahr kurz vor den Sommerferien das Theaterstück „Tom Sawyer“ auf der Grundlage von Mark Twains Roman aufgeführt. Nach nur zwei Proben nach den Ferien konnte sich der Kurs nun bei der Kulturnacht in Bad Oeynhausen am Freitag, dem 08. September 2017, präsentieren. Hier zeigten wir Auszüge aus dem lustigen Stück in englischer Sprache. Das Publikum drängte sich im Stadtarchiv und belohnte die Darbietung mit begeistertem Applaus. Die Proben waren aufregend und aufwändig, weil einige Rollen umbesetzt werden mussten. Einige Schülerinnen und Schüler lernten kurzfristig andere Rollen und zeigten Toms lustige Streiche auf der sehr kleinen Bühne. Aber gerade die Improvisation und Enge machten die Stimmung bei der sehr gut besuchten Kulturnacht aus. Alle hatten viel Spaß bei diesem außergewöhnlichen Event.