Dritter beim Turnier der ostwestfälischen DFB-Partnerschulen Wie jedes Jahr im März fand auch in diesem Jahr wieder das mittlerweile traditionelle Hallenturnier der DFB-Partnerschulen der Region Ostwestfalen statt. Sieben Schulen aus der Region waren nach Hüllhorst eingeladen, dort ihren Meister in einer Gruppe jeder gegen jeden zu küren.

Das Immanuel-Kant-Gymnasium gewann im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Hüllhorst souverän 4:0, im zweiten Spiel gegen die Stemweder Bergschule sicher 2:0. Auch im dritten Spiel gegen die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden wurde sicher mit 3:0 gewonnen.

Dann kamen die „starken“ Gegner: gegen die Lise-Meitner-Schule Paderborn hatte das IKG mit seinen jungen Kader keine wirkliche Chance, 0:2.

Trotzdem hatte das Immanuel-Kant-Gymnasium noch die Möglichkeit Turniersieger zu werden, dafür musste der Erzrivale Besselgynasium Minden geschlagen werden. Bis 23 Sekunden vor Schluss führten die Bad Oeynhauser nach großartiger Leistung mit 1:0, ehe dem Bessel noch der Ausgleich gelang.

Die verlorenen zwei Punkte fehlten auch, um den zweiten Platz noch erreichen zu können. Selbst bei einem Sieg im letzten Spiel gegen das Schulzentrum HS Gütersloh wäre das Immanuel-Kant-Gymnasium nur Dritter geworden, die Oeynhauser retteten hier ein 3:3, mehr war zum Schluss nicht mehr drin.

Turniersieger wurde Paderborn vor dem Bessel und dem Immanuel-Kant-Gymnasium .

Lehrer Heinz Zwingmann hat in den Kader für das DFB-Schulturnier folgende Spieler berufen: im Tor Louis Biethahn und Louis Wallmann, im Feld Max Bröer, Erik Darlath, Rica Darlath, Ben Pühl, Lennox Hois, Ole Scholz, Jeremy Ziemann, Lennart Schmidt, Wail Larhrissi