Zum vierten und letzten Mal fand dieses Jahr die Fahrt nach Langeoog statt. Auf der ostfriesischen Insel erlebten wir sehr viel, unter anderem besuchten wir den Strand. Trotz des stürmischen Wetters traute sich ein Großteil der Gruppe in die hohen Wellen, für die anderen gab es Spiele. Natürlich lernten wir auch etwas auf Langeoog, nämlich von unserem Wattführer ,,Ossi". Wir erkundeten eineinhalb Stunden das Watt. Da war das Dünensingen eine willkommene Erholung. Zusammen mit vielen anderen Menschen sangen wir alte Matrosenlieder. Anstrengung gab es für uns einen Tag später bei einer 10 km langen Wanderung, in der man viel von der Natur sah. Viel vom Meer sahen wir bei der Kutterfahrt. Unter anderem gab es Austern zu probieren, Seesterne zum Anfassen und vieles mehr. Die Ausflüge waren toll und obwohl das Wetter teils schlecht war, verbrachten wir eine wunderschöne Zeit auf Langeoog.

Von Emma O'Beirne und Dominika Foremny