banner_10.jpg

Bei den diesjährigen Kant-Meisterschaften im Fußball am IKG gab es ein Novum. Trotz des Einsatzes der "Wetter-Fee" Frau Garbers, die seit einigen Wochen im wohlverdienten Ruhestand weilt und sich dennoch bereit erklärte ein letztes mal das Fußballturnier am IKG zu organisieren, spielte das Wetter nicht mit. Nach längerem Nieselregen und zum Ende hin stärker werdenden Schauern, entschied die Turnierleitung das Turnier nach der Vorrunde abzubrechen.
Bis dahin war die Kant-Meisterschaft allerdings ein voller Erfolg. Vier komplette Jahrgangsstufen (5-8) spielten auf vier Spielfeldern des Hauptplatzes auf der Sportanlage des IKG gegeneinander unter Leitung von Schiedsrichtern aus der Q2.
Ein Rückfrage an die Schüler, im Verlauf der Vorrunde das Turnier abzubrechen, ergab ein überaus klares Votum der Schüler weiterzuspielen.
Trotz Regen ging es also nach einer kurzen Unterbrechung wieder auf die Plätze, wo die Schüler dem Regen und den rutschigen Verhältnissen trotzten.
Als es dann aber immer stärker anfing zu regen, blieb keine andere Möglichkeit mehr übrig, als nach der Vorrunde abzubrechen.

Das oben zu sehende Bild zeigt den Tabellenstand der jeweiligen Klassen nach der Vorrunde und zugleich das Endergebnis der diesjährigen Kant-Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Nächste Termine

Fr., 24. November
1. Schüler- Elternsprechtag, kein Unterricht
Sa., 2. Dezember
Einblicke - das IKG stellt sich vor (Informationsvormittag für zukünftige 5. Klassen)
Do., 7. Dezember
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
Fr., 15. Dezember
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Pensionärstreffen
Mo., 18. Dezember
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Do., 21. Dezember
Adventsgottesdienst Jg. 5 und 6 / Aula
Fr., 22. Dezember
Beweglicher Ferientag
Mo., 25. Dezember
1. Weihnachtstag

Wer ist Online?

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online