Am 22. 3. 17 beteiligten sich 9 Klassen und Kurse unserer Schule am bundesweiten MINT-Master-Schulquiz. 10 Fragen aus dem Bereich „Mathematik, Informatik, Naturwissenschaf-ten und Technik“ mussten in möglichst kurzer Zeit beantwortet werden. Alle Gruppen gaben am Tablet-Computer mit Begeisterung ihr Bestes, doch nur 3 Gruppen konnten alle 10 Fragen richtig beantworten. Für den Tagessieg am IKG musste also die Zeit entscheiden:
Dritte wurde die Klasse 7d mit 44 Sekunden, die Teutolab-AG belegte mit 40 Sekunden den zweiten Rang. Die Klasse 8b stellte schließlich den Tagessieger mit der unglaublichen Zeit von nur 32 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht konnte mit diesem fantastischen Ergebnis sogar der bundesweite Highscore verbessert werden?

Dieses Schulquiz möchte auf die IdeenExpo 2017 aufmerksam machen, die vom 10. bis 18. Juni zum 6. Mal in Hannover stattfindet. Dort sollen Jugendliche mit faszinierenden Expona-ten, Live-Experimenten, vielen Workshops und Live-Konzerten für naturwissenschaftliche und technische Berufe begeistert werden. Weitere Infos zu dieser großen Veranstaltung finden sich unter

www.ideenexpo.de

Nächste Termine

Di., 16. Januar
Probeunterricht Realschule Süd
Do., 18. Januar
Probeunterricht Realschule Nord
Fr., 19. Januar bis 27. Januar
Skifahrt Sek. 1 Mölltaler Gletscher
Fr., 19. Januar
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Zeugnisausgabe Q2
Do., 25. Januar bis 27. Januar
Chor- und Orchesterfahrt Paderborn
Fr., 2. Februar
Zeugnisausgabe
Fr., 2. Februar
08:00 Uhr - 09:30 Uhr
Vorbereitung Praktikum EF
Fr., 2. Februar
20:00 Uhr bis 10. Februar - 08:30 Uhr
Skiexkursion Mauterndorf Q1

Wer ist Online?

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online