Die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen hatten eine schöne und erlebnisreiche SV-Fahrt. Sie dauerte von Montag bis Mittwoch und an jedem Tag gab es einen Workshop (zum besseren Planen sowie zur Kommunikation), die sehr lehrreich waren. Danach folgten tolle Gemeinschaftsspiele wie: Beachball, Fußball, Brennball und Heulerball und das actionreiche Klettern, wo Teamwork so richtig zählte und der Mut auf die Probe gestellt wurde. Das Kochen imAdventure-Camp war ebenfalls
eine Freude.

Am letzten Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Plan. Natürlich durften Gruselgeschichten im flackernden Kerzenschein nicht fehlen. Die Fahrt wurde anschließend mit einem wunderschönen Lagerfeuer beendet. Nach der Fahrt kannten sich alle gut. Die Lehrer waren sehr zufrieden und bezeichneten die Klassensprecher als eine tolle und harmonische Truppe.

Gesa Ulrich (6d) und Giselle Hische (7e)

Nächste Termine

Do., 24. Mai bis 25. Mai
Pfingstferien Nordrhein-Westfalen 2018
Do., 31. Mai
Fronleichnam
Fr., 1. Juni
Beweglicher Ferientag
Mo., 4. Juni
08:00 Uhr - 18:30 Uhr
Abiturprüfungen 4. Fach - kein Unterricht!
Di., 5. Juni
13:30 Uhr bis 6. Juni - 18:30 Uhr
Abiturprüfungen 4. Fach nachmittags
Di., 12. Juni
08:00 Uhr - 10:30 Uhr
Q2 Notenbekanntgabe / Beratung mündliche Prüfungen
Mi., 13. Juni
08:00 Uhr - 10:00 Uhr
Freiwillige Meldung zur Prüfung 1.-3. Abiturfach
Mi., 13. Juni
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sommerkonzert in der Wandelhalle mit Chören und Ensembles

Wer ist Online?

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online