IMG_9648pix.jpg

Nachdem bereits letzten Mittwoch die Mannschaft der ältesten Schüler am IKG in der Vorrunde ausgeschieden war, machten es die Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002 besser und zogen ins Finale der Kreismeisterschaften ein.

Äußerst bescheiden war die Leistung der WK I am vergangenen Mittwoch. Gleich im ersten Spiel verlor man gegen den eigentlich "ewig unterlegenen" Dauerrivalen von der Gesamtschule Bad Oeynhausen, die mit toller Leidenschaft und hohem kämpferischen Einsatz 1:0 gegen das IKG gewannen. Im zweiten Spiel folgte dann die endgültige Entscheidung als gegen das Wittekindgymnasium nicht mehr als ein Unentschieden heraussprang. Im letzten Spiel gelang dann noch ein sehr schmeichelhafter Sieg gegen die Gesamtschule Hüllhorst, da die Gesamtschule Oeynhausen aber alle Spiele gewann, schied die Mannschaft vom IKG schon in der Vorrunde aus, ein Novum im Vergleich zu den letzten Jahren.

Gewarnt vom schwachen Auftritt der WK I trat das Team der WK II am Montag ganz anders auf und stellte im ersten Spiel sofort klar, dass der Weg ins Finale nur über das IKG geht. Mit 7:1 fertigte man das Ratsgymnasium Minden ab. Jan-Marten Schmitz (2), Freddy Grosse (2), Idris Azimi (2) und Robin Faulstich erzielten die Tore für Oeynhausen. In der zweiten Partie, gleichzeitig das Finale um den Einzug ins eigentliche Finale, konnte der Gegner aus Petershagen eine Halbzeit lang dem Druck des IKG standhalten. Als Idris Azimi dann zum 1:0 einköpfte, schien der Bann gebrochen und kurze Zeit später erhöhte Sören Linnemann auf 2:0 - die Vorentscheidung!

Mit einer tollen fußballerischen Leistung gepaart mit der richtigen Einstellung zieht die WK II in das Finale am 04.10. gegen die Realschule aus Rahden ein.

Men of the Match: Idris Azimi, Robin Faulstich und Julian Ivanov

Nächste Termine

Sa., 2. Dezember
Einblicke - das IKG stellt sich vor (Informationsvormittag für zukünftige 5. Klassen)
Do., 7. Dezember
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
Fr., 15. Dezember
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Pensionärstreffen
Mo., 18. Dezember
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Do., 21. Dezember
Adventsgottesdienst Jg. 5 und 6 / Aula
Fr., 22. Dezember
Beweglicher Ferientag
Mo., 25. Dezember
1. Weihnachtstag
Di., 26. Dezember
2. Weihnachtstag

Wer ist Online?

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online