Obwohl die Abiturprüfungen schon hinter ihnen lagen, machten sich Mitglieder des Musikkurses der Q2 am Dienstag noch einmal zu einer Exkursion auf: In Karlsruhe beobachteten sie live die Urteilsverkündung des Bundesverfassungsgerichtes zum Streit um das Thema Sampling. Die Thematik ist Teil des Abiturthemas "DJing und Sampling", das Verfahren war intensiv im Unterricht besprochen worden. Hypothesen über den Ausgang des Verfahrens waren aufgestellt und kontrovers diskutiert worden. So bildete der Besuch am Bundesverfassungsgericht einen runden und interessanten Abschluss zu dieser Unterrichtseinheit und zu zwei Jahren Musikunterricht im fachwissenschaftlichen Kurs.

Nächste Termine

Mi., 20. Juni
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler
Mo., 25. Juni bis 29. Juni
Klassenfahrt 5e
Mi., 27. Juni
13:30 Uhr bis 28. Juni - 18:00 Uhr
Prüfungen 1.-3. Abiturfach
Mi., 27. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Do., 28. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Fr., 29. Juni
Pädagogischer Tag- kein Unterricht
Sa., 30. Juni bis 1. Juli
Probenwochenende Orchester, Chor, Big Band
Mo., 2. Juli
07:00 Uhr bis 6. Juli - 07:30 Uhr
Klassenfahrten Jgst. 5 außer 5e

Wer ist Online?

Aktuell sind 444 Gäste und keine Mitglieder online