Die DFB-Partnerschulen im Schulzentrum Süd, die Realschule Süd und das Immanuel-Kant-Gymnasium, wurden beim traditionellen Hallenturnier der ostwestfälischen DFB-Partnerschulen Dritter und Vierter. Die Lehrer Ingo Krimling (RS Süd) und Heinz Zwingmann (IKG) durften als Gastgeber für das DFB-Turnier zwei Mannschaften stellen, da die drei Osnabrücker DFB-Schulen die Teilnahme im Vorfeld abgesagt hatten. Die erste Mannschaft des Schulzentrums Süd stellten die Spieler aus den Jahrgängen 2003 und 2004, die zweite bestand aus den Jüngsten aus dem Jahrgang 2005.

Im ersten Vorrundenspiel gewann die Erste gegen die Zweite mit 9:0. Dann verlor die Erste gegen das Besselgymnasium Minden nach zwei individuellen Fehlern knapp aber verdient mit 1:2, gewann gegen das Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo souverän mit 6:0 und verlor gegen das Helmholtz-Gymnasium Bielefeld, Ausbildungsschule von Arminia Bielefeld und angetreten mit 7 Westfalenauswahlspielern, mit nur drei Toren, 0:3. Die Zweite führte nach der Hälfte der Spielzeit gegen Lemgo 2:0, konnte die Führung aber nicht über die Zeit retten: der Ausgleich für Lemgo fiel Sekunden vor Schluss: 2:2. Anschließend verlor die Zweite gegen Helmholtz nach heroischer Abwehrleistung „nur“ 0:5 und ebenso gegen das Bessel. Lemgo als Vorrundenletzter schied wegen des schlechteren Torverhältnisses aus dem Turnier aus, Bad Oeynhausens Erste und Zweite spielten um Platz 3, mit 5:3 nach 1:3 wurde die Erste Turnierdritter; Bessel verlor das Endspiel gegen das Helmholtz mit 0:3.

Für das Schulzentrum Süd spielten in der Ersten: Gerrit Ulrich,Nico Tübing, Thore Brunke, Julius Eitz, Jan Moorarend, Ben Pühl, Iker Kohl, Marvin Piontek, Tom Heitsiek und Louis Biethahan (IKG) sowie Mohammed Tokko und Sead Henke (RS Süd), in der Zweiten Ciyan Gören, Henry und Finn Winter (RS Süd) sowie Lennart Schmidt, Lennox Hois, David Gneuß, Max Bröer, Jeremy Ziemann, Linus Wiemer und als einziges Mädchen Rica Darlath.

Nächste Termine

Mo., 25. Juni bis 29. Juni
Klassenfahrt 5e
Mi., 27. Juni
13:30 Uhr bis 28. Juni - 18:00 Uhr
Prüfungen 1.-3. Abiturfach
Mi., 27. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Do., 28. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Fr., 29. Juni
Pädagogischer Tag- kein Unterricht
Sa., 30. Juni bis 1. Juli
Probenwochenende Orchester, Chor, Big Band
Mo., 2. Juli
07:00 Uhr bis 6. Juli - 07:30 Uhr
Klassenfahrten Jgst. 5 außer 5e
Di., 3. Juli
Suchtprävention 9a

Wer ist Online?

Aktuell sind 504 Gäste und keine Mitglieder online