IMG_9651pix.jpg

Am 28. Oktober ist die erste Berufsorientierungswoche der Elterninitiative für unsere Oberstufenschüler am IKG gestartet. An drei Abenden der Woche (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Abend jeweils ab 18:45) Uhr stellten Eltern von Schülern des IKGs ihre Berufe vor. Sie boten 50-minütige Vorträge an, die auch zum gezielten Fragestellen genutzt werden konnten. Bei der Auftaktveranstaltung am Dienstag war das Interesse bereits groß.

Am Freitagnachmittag bot die Elterninitiative einen „Markt der Möglichkeiten" zum Thema GAP YEAR an. Hier konnten sich Schüler in der Zeit von 16-18 Uhr in der Pausenhalle über die verschiedenen Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahrs informieren.

Nächste Termine

Fr., 24. November
1. Schüler- Elternsprechtag, kein Unterricht
Sa., 2. Dezember
Einblicke - das IKG stellt sich vor (Informationsvormittag für zukünftige 5. Klassen)
Do., 7. Dezember
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
Fr., 15. Dezember
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Pensionärstreffen
Mo., 18. Dezember
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Do., 21. Dezember
Adventsgottesdienst Jg. 5 und 6 / Aula
Fr., 22. Dezember
Beweglicher Ferientag
Mo., 25. Dezember
1. Weihnachtstag

Wer ist Online?

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online