banner_name_06.jpg

In einem einseitigen Spiel besiegte das IKG das Gymnasium Rahden im Finale der Kreismeisterschaften, auch in der Höhe verdient, mit 6:0.

Bei optimalem Fußballwetter konnten die Spieler des IKGs den zweiten Kreismeistertitel des Schuljahres einfahren. In einem überlegen geführtem Spiel ließen die Oeynhausener zunächst beste Chancen aus, ehe Thorge Funk mit einem herrlichen Freistoßtor den Bann brechen konnte. Das anschließende 2:0 durch den sehr stark spielenden Janis Aschemeyer war der Halbzeitstand.
Nach der Pause ließen die Kräfte bei den Rahdenern nach und die Überlegenheit des IKGs wurde in Tore umgemünzt. Janis Aschemeyer und zwei mal Fynn Fust erzielt die Tore zum 5:0. Immer wieder spielten die IKGler mit tollen Kombinationen nach vorne, scheiterten aber oftmals am gut aufgelegtem Gästekeeper. Als Innenverteidiger Lennart Koss nach einem Solo aus der eigenen Hälfte mit aufgerückt war, sprang ihm der Ball im Anschluß an einen Klärungsversuch vor die Füße. Sein abgefälschter Ball fand daraufhin den Weg ins Tor zum Endstand von 6:0.

Insgesamt ein toller Auftritt der Mannschaft, die somit genauso wie die Mannschaft WK III, an den Bezirksmeisterschaften im nächsten Jahr teilnimmt, um den Kreis Minden-Lübbecke zu vertreten.

Men of the Match: Janis Aschemeyer und Thorge Funk


Von links nach rechts:

obere Reihe: Nico Benteler, Simon Kunz, Lennart Koss, Fynn Fust, Janis Aschemeyer, Paul Grübbel, Florian Funk, Luca Lehmann und Thorge Funk
Untere Reihe: Gianluca Lavanco, Timo Krebs, Moritz Menzel, Leon Ekelhoff, Henrik Stühmeier, Marlin Rotermund, Hadi Yassine und Nick Scholz.

Nächste Termine

Fr., 24. November
1. Schüler- Elternsprechtag, kein Unterricht
Sa., 2. Dezember
Einblicke - das IKG stellt sich vor (Informationsvormittag für zukünftige 5. Klassen)
Do., 7. Dezember
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
Fr., 15. Dezember
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Pensionärstreffen
Mo., 18. Dezember
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Do., 21. Dezember
Adventsgottesdienst Jg. 5 und 6 / Aula
Fr., 22. Dezember
Beweglicher Ferientag
Mo., 25. Dezember
1. Weihnachtstag

Wer ist Online?

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online