banner_05.jpg

14 Schülerinnen und Schüler werden mit dem Cambridge Zertifikat ausgezeichnet. Der Einsatz hat sich gelohnt! Knapp ein Jahr lang haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereitet und dabei drei zusätzliche Stunden Unterricht pro Woche auf sich genommen. Nach der Halbzeit im August legten alle eine Probeprüfung ab, um dann anhand des Ergebnisses die Chance, das ersehnte Ziel zu erreichen, besser einschätzen zu können. Danach ging es auf die Zielgerade, bis dann schließlich im Dezember 2013 der „Tag X" erreicht wurde und die Prüfung absolviert werden konnte. Doch dann hieß es Geduld üben, denn eine erste Rückmeldung über das Ergebnis gab es erst 6 Wochen später per E-Mail aus England und die heißersehnten Zertifikate erreichten Bad Oeynhausen weitere 6 Wochen später. Dafür war die Freude dann umso größer!

Barbara Weßelborg

Nächste Termine

Fr., 24. November
1. Schüler- Elternsprechtag, kein Unterricht
Sa., 2. Dezember
Einblicke - das IKG stellt sich vor (Informationsvormittag für zukünftige 5. Klassen)
Do., 7. Dezember
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
Fr., 15. Dezember
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Pensionärstreffen
Mo., 18. Dezember
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Do., 21. Dezember
Adventsgottesdienst Jg. 5 und 6 / Aula
Fr., 22. Dezember
Beweglicher Ferientag
Mo., 25. Dezember
1. Weihnachtstag

Wer ist Online?

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online